podologiepraxis in meiringen

Füsse hoch und entspannen

Geben Sie Ihren Füssen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Podologische Behandlungen

Wir behandeln verschiedene Fussprobleme. Unsere Kompetenz erstreckt sich von Nagelproblemen über übermässige Hornhaut bis hin zu Hühneraugen. Darüber hinaus unterstützen wir Menschen mit Diabetes, rheumatischen Erkrankungen, Durchblutungsstörungen, dermatologischen Erkrankungen und solche, die sich von einer Operation erholen oder nicht mehr in der Lage sind, ihre Füsse selbst zu pflegen. Ihre gepflegten und schmerzfreien Füsse stehen bei uns im Mittelpunkt.

NAGELERSATZ - TEILNAGELPROTHETIK

Druck durch Unfall oder Operationen können das natürliche Nagelwachstum beeinträchtigen. Mit unseren Teilnagelprothesen aus Gelmaterial stellen wir die Nagelplatte wieder her oder ersetzen sie. Der künstliche Nagelersatz schützt das Nagelbett und fördert das gesunde Wachstum des eigenen Nagels.

ZEHENORTHESE

Individuell angepasste Zehenorthesen aus Silikon bieten eine wirksame Alternative zur Entlastung und Korrektur von Druckstellen, wo herkömmliche Produkte nicht ausreichend wirken. Die Orthesen sind anatomisch an den Fuss angepasst und können Schmerzen lindern und Operationen vermeiden.

EINGEWACHSENER ZEHENNAGEL

Eine Möglichkeit zur Behandlung von eingewachsenen Nägeln ist die Nagelkorrektur durch Orthonyxie. Dabei wird eine Nagelspange über den Nagel gelegt, die durch sanften Druck eine natürliche Korrektur des Nagelwachstums bewirkt. Schmerzen und Entzündungen können so gelindert werden.

Diabetiker und Diabetikerinnen

Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für Fussprobleme. Daher ist es besonders wichtig, Probleme frühzeitig zu erkennen und angemessen zu behandeln. Bei Diabetiker mit Risikofaktoren für ein diabetisches Fuss-Syndroms spricht man häufig von Risikopatienten, da sie ein erhöhtes Risiko für verzögerte Wundheilung und Infektionen haben. Präventive Arbeit ist hier besonders wichtig.

Beraten und Zusammenarbeiten

Als spezialisierte Podologen sind wir uns bewusst, dass die Situation von Risikopatienten oft sehr komplex ist. Deshalb gehört zu unserer podologischen Behandlung eine umfassende Beratung und oftmals eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Wundexperten, Diabetologen und Orthopäden.

Therapeutische Behandlungen

Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu erhalten, Ihre Beschwerden zu lindern und das Risiko einer Verschlechterung zu minimieren. Als Expertinnen und Experten für Diabetikerinnen und Diabetiker bieten wir präventive und therapeutische Behandlungen an, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Kosmetische Behandlungen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von pflegerischen und kosmetischen Anwendungen für gesunde Füsse. Unser Leistungsspektrum umfasst das Schneiden von Nägeln und die Hautpflege Ihrer Füsse. Unsere kosmetischen Anwendungen verleihen Ihren Füssen ein gepflegtes Aussehen und geben Ihnen ein gutes Gefühl. Tauchen Sie ein in eine Welt des Wohlbefindens und gönnen Sie Ihren Füssen eine Behandlung, die ihnen Entspannung und Erholung schenkt.

Kennenlernen?

Möchten Sie gerne einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns am besten an unter +41 79 516 77 07.

SCHNUPPERFORMULAR

INTERESSIERT AN EINER SCHNUPPERLEHRE?

Du interessierst dich, in der Fusspraxis Vreni Liechti zu schnuppern? Das freut uns sehr. Fülle gerne das Formular aus und wir melden uns bei dir. Vielen Dank für dein Interesse.

FÜSSE GESUCHT....

Als neuer Ausbildungsbetrieb sind wir auf der Suche nach Lehrlingsmodellen für podologische Behandlungen (medizinische Fusspflege)